Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

Basics

Mit den Basics bist Du - wenn Du sie beherzigst und tust - weit vorne mit dabei.

Kleines 1x1 der Lebenspraxis.

Willkommen in der Fahrschule für Dein Ich - und Euch.
Hier erklären und veranschaulichen wir Dir das Kleine 1x1 aus Psychologie und Soziologie, Kommunikation und Menschsein. Ganz wenig Theorie und viel praktisches Wissen, erprobte Tipps und vieles mehr erwarten Dich. Das ist wie Fahrschule. Einige Regeln und Grundsätze solltest Du kennen und beherzigen, der Rest ist tun. Losfahren und üben, Praxiserfahrungen sammeln und aus Fehlern lernen. Du wirst immer besser!

Viel einfache Routine. Sicherheit, Gelassenheit und die Freude am Fahren kommen beim regelmäßigen Tun. Dazu musst Du nicht wissen oder verstehen, wie ein Auto im Detail funktioniert. Es ist auch nicht so wichtig, dass bei diesem oder jenem Modell hier oder da etwas ein bisschen anders funktioniert. Das verstehst und lernst Du schnell, wenn Du sowas vor Dir hast. Kein Problem, Du lernst jeden Tag etwas neues dazu.

Auch hier gilt: Ein wenig Angst oder Unsicherheit am Anfang ist normal. Das legt sich schnell. Mit unseren Basics bist Du - wenn Du sie beherzigst und tust - weit vorne gut mit dabei. Versprochen. Wir können Dir das versprechen, weil Dir alle mit ein wenig Erfahrung unsere Aussagen rundum bestätigen werden.

Gutes ist einfach einfach. Also mach immer einfach gleich das Richtige und das gut. Es lohnt sich!!


Handeln hat Konsequenzen. Nichtstun auch.
Alles im Leben kann man lang und breit ausdiskutieren, analysieren, Haare immer feiner spalten und vieles mehr. Ob Wissenschaft oder das Leben selbst - man kann es so tun, manchmal ist es auch unabdingbar. Problematisch daran ist, dass das Leben vor der Diskussion beendet sein könnte. Wäre dann halt dumm gelaufen. Schon vor meinem Studium hatte ich in recht unterschiedlichen Funktionen mit Menschen aller Altersstufen zu tun und habe in der Praxis vieles gelernt, auch aus meinen Fehlern. Die passieren, das ist ganz normal. Die Theorie im Studium war interessant und aufschlussreich, dennoch habe ich mich immer wieder gefragt: "Wofür ist das gut? Was kann ich praktisch damit erreichen?"

Psychologie, Soziologie etc. sind für mich Werkzeuge. Man kann damit jahrelang mikrometergenau dicke Bretter bohren und nie richtig fertig werden, oder schlicht und einfach in kurzer Zeit aus den Brettern eine robuste Bank zimmern und darauf die schöne Aussicht auf morgen genießen.

Ich bevorzuge die pragmatische Variante, auch wenn die Bank sicher nicht 100%-ig perfekt ist. Man kann aber beim Nachdenken über Verbesserungen schon mal gut drauf sitzen ... frische dicke Bretter liefert uns das Leben genug frei Haus, morgen schon ist heute gestern und manches anders. Damit entspannt und sinnvoll umzugehen erleichtert, bereichert und verschönert das Leben ungemein.

Egal, wie alt Du bist oder wo es klemmt: Du brauchst „nur” ein bisschen Mut und Vertrauen. Wir zeigen und erklären Dir einfach verständliche Grundregeln und praxisbewährte, gut funktionierende Werkzeuge, die Du für Dich nutzen kannst. Wenn DU SELBST es willst und tust - darauf kommt es an.


Schaue Dich hier um, mache kleine Schritte.
Beachte dabei bitte: Du musst nichts entscheiden und die besten Dinge im Leben kannst Du Dir nicht kaufen. Wertschätzung, Freundschaft, Liebe, Vertrauen usw. gibt es nur geschenkt. Überlege Dir in Ruhe, was Du Dir für Dein Leben Gutes wünschst und wovon Du träumst. Was würde Dein aktuelles Leben schöner und besser machen? Du weißt es ganz sicher, weil Du dieses oder jenes momentan vermisst.

Schau Dich bei uns um. Das eine oder andere wird Dir sicher gefallen. Und wenn Du selbst Lust dazu hast, tu es einfach. Nur keine Angst, die allermeisten Sachen sind völlig risikolos für Dich. Du kannst nur gewinnen! Du wirst schnell feststellen, dass a) vieles wirklich kinderleicht ist und b) tatsächlich „einfach so” und unglaublich gut funktioniert. Geh nur los. Jeder kleine „Sieg” schenkt Dir Mut und macht Dich stark.

Losgehen ist das A & O. Mit jedem Schritt(chen) wird es leichter und schöner für Dich.

Verbessere Dich und um Dich herum verbessert sich so manches.

Prinzipien

 

Wenn Du einen weiten Weg vor Dir hast, geh langsam.

Chinesische Weisheit

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle