Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Beratungsinfos   Frauen   Erhard Ernst   Beratungsdialog

Hoch geschätzter Beratungsdialog

Mit einem allseits hoch geschätzten Gesprächspartner im Dialog - Lebensberatung auf Augenhöhe. Ruhig und gelassen, aufmerksam und klug begleiten, richtig gute Wege zeigen und gemeinsam beschreiten. Männer wie Frauen empfinden als echtes Gefühl: „Alles gut, hier darf ich ich sein. Ich bin nicht (mehr) alleine.”

Info: Du - Sie

Respektvoll und zugewandt.
Auf MYPOS.DE verwenden wir ein respektvolles, wertschätzendes „Du”, analog dem englischen „you”. Das ist sinnvoll und unseren Inhalten angemessen. Im realen Leben starte ich stets mit einem „Sie”, das sich auf Wunsch meines Gegenübers in ein „Du” wandeln kann. Für mich ist beides gleichermaßen werthaltig, der persönliche Draht zueinander verbindet per „Sie” ebenso wie per „Du”.

Kennenlernen

Ich bin nicht immer Deiner Meinung, aber immer an Deiner Seite.
Persönliche Gespräche führe ich i. a. von Angesicht zu Angesicht. Nur so können beide Seiten ihr Gegenüber ganzheitlich wahrnehmen, z. B. Mimik, Körperspannung usw. Zwischendurch können auch Beratungen per Telefon sinnvoll sein und sind nach Absprache möglich. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zeitliche Flexibilität, Wegfall der Fahrtzeiten, spontane und bedarfsgerechte Beratung - und das von überall. Das ist jedoch nicht dasselbe, weil beiden die unbewussten 80 % „Nebeninformationen” fehlen.

Der Einstieg wird stets ein Erstgespräch sein. Dabei stellt sich schnell heraus, ob die Chemie stimmt und eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Die Kennenlernstunde ist stets kostenlos und niemals umsonst. Du wirst einen einfachen, klaren Menschen de luxe kennen und schätzen lernen, sonnige Zeiten kommen sehen.

Danach gilt der vereinbarte Stundensatz bzw. Tagessatz. Meine persönliche Beratung ist eine Dienstleistung, sie kann NICHT über Krankenkassen o. ä. Kostenträger abgerechnet werden. Sie ist KEIN heilpraktisches Angebot und sie ersetzt auch keinen Arztbesuch.

Selbstverständlich gilt bezüglich der Gesprächsinhalte Schweigepflicht gegenüber Dritten - egal, was von Dir kommt. Das Unterbewusstsein meiner Gegenüber „redet” immer wieder mal mit - haut einfach einen raus. Auch mit solchen Situationen gehe ich stets achtsam und im Interesse meines Gegenübers um. Nicht alles, was gesagt wird, ist in dem Moment angebrachtes, gewolltes oder sinnvolles Gesprächstema. Nur keine Angst. Ich bin ganz bei Dir, darauf kannst Du Dich jederzeit hundertprozentig verlassen.

Beratungsstil

Ich berate, wie ich bin. Echt, einfach, richtig und gut. Genieße es.
Viele Lebenssituationen haben diese Ursache: Emotionale Unterversorgung. Wenn es einem Baum schlecht geht, reichen grüne Farbe und ein paar bunte Lichterketten nicht aus. Man muss die Wurzeln richtig und gut versorgen. Dann lebt, gedeiht und wächst der Baum, dann geht es ihm gut.

Diese Wurzeln sind der präzise richtige Ansatzpunkt und da setze ich an. Einfach, aber keineswegs naiv oder dumm - ganz im Gegenteil. Für mich bist Du voll ok. So, wie Du eben gerade bist. Du bist angenommen und wertgeschätzt, ohne wenn und aber, vielleicht zum ersten Mal in Deinem Leben. Du wirst das sicher spüren und als ausgesprochen wertvoll empfinden. Warum dies geschieht? Weil ich so bin, wie ich bin. Präsent und fokussiert. Da laufen hochkomplexe positive Prozesse in Dir ab, Du wirst Dich stets wohl fühlen. Wir reden und ich gebe Dir konkrete Tipps, wie Du Deine Probleme einfach, klug und richtig angehen kannst. Das wird auch bei Dir sehr gut funktionieren, Du wirst viele Erfolgserlebnisse haben.

Ob privat oder geschäftlich - meine Beratungen sind durchweg ungemein bereichernd und erfolgreich. Daran zweifeln darfst Du gerne, das ist für mich völlig normal. Schon nach kurzer Zeit wirst Du umdenken, weil Dir „so einer” noch nicht begegnet ist und Du bemerkst, was sich plötzlich alles verändert, wie kinderleicht und logisch so vieles im Leben ist. Du wirst verstehen und mit anderen Augen sehen, stark und entspannt sein, Dein Leben selbst gestalten können. Es wird niemals perfekt sein, aber voll ok.

Mir ist bewusst, dass Menschen meine Aussagen und auch mich oft für weltfremd, überheblich, manipulativ, arrogant oder sonst irgendwie „schizo” halten. Das legt sich in dem Moment, in dem sie erkennen, dass ich tatsächlich so bin, wie ich es sage und dass ich exakt das meine, was ich sage. Ganz einfach gestrickt. Ohne Maske, offen und ehrlich, herzlich und zugewandt. Das sprengt Erfahrungshorizonte. Wer mich kennt, denkt ganz anders und weiß, dass ich schlichte Wahrheiten sage, sehr konkret, einfach, richtig und gut helfe. Mein Draht zu den Menschen ist sehr persönlich und intensiv, weil ich bin, wie ich bin. Ob Putzfrau oder Chef, 15 oder 75, das macht für mich keinen Unterschied. Mir sind Menschen wichtig. Du fühlst das. Es ist eine feine Mischung aus Santa, Beppo Straßenkehrer und Balu, der Bär ... Genuss pur und klug obendrein. Ich bin so, auch im Supermarkt, an der Tankstelle, als Computerfuzzie bei meinen Kunden ... immer. Da geschehen in den Menschen kleine Wunder. Jeder kann so sein und wirken, ich zeige und erkläre es Dir gerne.

Man muss Menschen zuerst die Wurzeln stärken. Und ihnen danach das Fliegen beibringen. Ob Familie oder Partnerschaft, Du selbst, Mitarbeiter, ... Du kannst Menschen einfach, richtig und gut bewegen. Es lohnt sich, vereinfacht und bereichert das Leben dauerhaft und in unglaublicher Weise. Du wirst es lieben.

Dich erwartet viel Lebenserfahrung, fundiertes Wissen, Logik und angewandte Psychologie. Umgesetzt in einfache, enorm effektive Werkzeuge, mit denen Du selbst gerne, gezielt und problemlos „arbeiten” wirst. Daran besteht kein Zweifel, weil diese Werkzeuge jederzeit richtig gut und kaum zu toppen sind.

 

Trau Dich und genieße es.

Alles fängt in Dir selbst an. Gehe den Schritt und Du gewinnst.

Vereinbare Dein Erstgespräch.

Sende mir eine Mail an info@mypos.de

Die Kennenlernstunde ist stets kostenlos und niemals umsonst.
Diskretion ist selbstverständlich, Deine Mail sehe nur ich.
Alternativ Tel. 06408 92300.


Ein echter Mensch zum Reden nimmt Dich so, wie Du bist: Voll ok. Einer, der das Leben und die Menschen versteht, klug auch Dich bewegt und ruhig an Deiner Seite geht. Dieser Mensch ist Gold wert für Dich und tut Dir gut - gar kein Zweifel. Ein angenehmer und dialogerfahrener Gesprächspartner, wie man ihn nur selten findet. Da wird „einfach so” alles möglich.

Bei ernsthaftem Interesse schicke mir einfach eine Mail mit Deinen Kontaktdaten und wir vereinbaren das weitere Vorgehen. Regional sind wir in Mittelhessen (Buseck bei Gießen) angesiedelt und gut erreichbar über A5 und A45. Gesprächstermine bei Dir vor Ort sind nach Absprache, Abend- oder Wochenendtermine i. a. ebenfalls problemlos möglich.

Bis bald, ich freue mich auf Dich! Alles wird richtig gut sein und Dir sehr gefallen.

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen.
Gutes ist einfach einfach. Das ist so und damit liegst Du stets weit vorne.

Herzliche Grüße

Erhard Ernst


MYPOS.DE Kurzinfo mit Visitenkarte (PDF)

 

 

MYPOS.DE unterstützen
Du hast aktuell keinen Gesprächsbedarf, aber Dir gefallen unsere Inhalte? Du möchtest gerne mehr davon, unsere sinnvolle Arbeit im Internet mit einem Betrag Deiner Wahl unterstützen? Wir freuen uns!

Kaffee

 

Mir sind Menschen wichtig.

Meine Grundeinstellung.

Beratungsinfos   Frauen   Erhard Ernst   Beratungsdialog

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle