Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

Leben

Mal auf, mal ab - und hier und da bewegt sich mal für eine Weile gar nichts.

Es passiert einfach.

Und immer tobt das pralle Leben. Mal so und mal so.
Mal laut und mal leise, mal süß und mal bitter. Viele aus meiner riesengroßen Sippe sind oder waren Bauern. Einfache und fleißige Menschen, die das Leben kennen, es immer wieder hautnah spüren und gelernt haben, damit richtig und gut umzugehen. Das Leben fragt Dich nicht, ob es Dir gerade passt.

Was ich an diesen Menschen so bewundere, ist ihr grundsätzlich positives Denken. „Egal, was passiert, wir schaffen das. Wir wissen noch nicht wie, aber wir packen an und wir schaffen das.” Da bestellt z. B. einer ein ganzes Jahr fleißig sein Feld, dann schlägt der Blitz ein oder es verhagelt ihm die Ernte. Große Katastrophe, tiefe Frustration, massive Existenzängste ... und was passiert? Sie trauern, sie schreien, sie trinken sich auch mal den Frust von der Seele. Dann ist aber gut. Dann stehen sie vom Boden auf und machen weiter. Schritt für Schritt, unbeirrbar und so gut sie es können. Das ist manchmal beinhart, aber sie sind dabei stets mutig und zuversichtlich: „Egal, wie lange es dauert. Es ist schon ein bisschen besser, wir schaffen das.”

Wo Schatten ist, da ist auch Licht. Wenn der alte Hof abbrennt, ist das schlimm. Dann bauen wir einen neuen Hof - besser und schöner, denn wir haben aus dem Erlebten gelernt, wissen, worauf es ankommt.

Niemand ist ständig glücklich. Jeder kann ständig etwas dafür tun.

Harte Zeiten, Leid und auch Scheitern im Leben sind völlig normal, sie gehören ganz einfach dazu. Wenn Du das verstehst und akzeptierst, richtig und gut damit umgehst, bist Du immer bärenstark. Weil Du begriffen hast, dass all das Dir letztlich neue Chancen eröffnet und gutes hervorbringen wird. Du wirst immer besser und Du weißt es! Mit dem Wissen und Empfinden kannst Du ALLES mit einem Siegerlächeln angehen.

Es ist nur eine Frage Deiner Wahrnehmung: Stelle die richtigen Fragen und Du siehst das Gute.

Wenn Du das Gute siehst, kannst Du entspannt lächelnd auch unter dem Teppich lang robben.

Gelernt

 

Einen haben sie zu Grabe getragen und einen zum Leben erweckt.

Oma Maria

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle