Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Lebenspraxis und Lebensberatung, konkret und klug. Für Unternehmer und Privat, für Dich und Euch.

Lebenspraxis und Lebensberatung: Eben klopft Dein Leben an Deine Tür, lächelt Dich warm und leise an: „Komm mit, freu Dich.” Positiv fühlen, denken, sein. Hast Du Lust? Trau Dich!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sich vieles anfühlt. Du wirst es spüren: ich verstehe, bin bei Dir. Ruhig, selten, echt: Dein besonderer Mensch. Er hört zu, sieht hin, lächelt und bewegt Dich. Gleich, wo Du selbst momentan stehst. Genieße die vielleicht besten Gespräche Deines Lebens. Staune, was in Dir steckt. Verstehe Menschen und Dich selbst, lebe Leben. Es lohnt und ist ansteckend - auch für Dein Umfeld. Mein Gesprächsangebot leitet und verbessert, belebt und bereichert Deinen Umgang mit den Menschen, mit dem Leben und mit Dir selbst: »Alles gut.«

Im Miteinander spielen viele doofe Spielchen, denken „egal” und/oder leiden selbst unter mancherlei Kälte. „Es fühlt sich nicht gut an.” ist KEIN Naturgesetz, Aushalten ebensowenig. Jeder von uns weiß noch, wer seine besten Lehrer/innen waren, erinnert sich an ihre Namen und an die Klarheit dieser Menschen. Sie waren „einfach so” etwas anders, aber richtig gut. Da haben wir vieles gelernt und es hat Freude gemacht, war erfolgreich. Wir haben das nicht sogleich tief verstanden, aber es war so. Es lag an ihrem Umgang mit Menschen, darum geht es hier. Das funktioniert nämlich immer so wie damals, wenn es dauerhaft gut sein soll. Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein. Du musst es wollen (kommt von Wählen!), es Dir selbst wünschen und Lust dazu haben, es für Dich zu lernen und zu machen. Das ist alles.

Wir alle haben von Kindesbeinen an vieles erlebt und erfahren. Wir haben gelernt und lernen müssen, mit Menschen und dem Leben umzugehen. Wir haben uns unsere ureigenen „Lösungen” erarbeitet, mit denen wir leben. Die sind selten optimal oder das, was wir uns von Herzen wünschen, aber sie „funktionieren” als unsere ureigenen Schutzmauern - und als unser ureigenes Gefängnis, aus dem wir alleine kaum wieder herausfinden können. Fatale Automatismen leiten unser Denken und Fühlen, das ist die Krux.

Auch auf mich wirst Du zunächst so reagieren - völlig normal. Du wirst merken, dass Du irrst.

Nur mit dem Kopf ist Dein „Kram” nicht zu lösen. Du musst real(!) erleben und Dein Bauch spüren, dass es anders geht und Dir gut tut, es sich wirklich gut anfühlt, einfach Lust auf richtig gutes Leben macht. Diese Grunderfahrung kann ich Dir „einfach so” vermitteln - und vieles mehr. Auf dem dauerhaft denkbar besten Weg: Einfach, richtig und gut. Weil ich bin, wie ich bin, Dir gerne zeige und erkläre, wie es geht. Du wirst es verstehen und es selbst so tun, weil ich als lebendes Beispiel all dessen neben Dir gehe und Dich begleite. Aufmerksam, achtsam, gelassen und klug. Du wirst es genießen und staunen, was in Dir steckt.

Gleiches gilt für Deine Partnerschaft, Familie, Job, Freunde usw., Du gewinnst auf ganzer Linie.

Schaue Dich hier um, prüfe Deine „sicheren Wahrheiten” und dann: Trau Dich! Du kannst nur gewinnen und Du wirst es, weil es der fundiert beste Weg im Umgang mit Menschen und mit Dir selbst ist.

Das Leben lächelt leise und klopft an Deine Tür. Gib Dir eine Chance und l(i)ebe es.

Herzliche Grüße,

Erhard Ernst

zur Person

Meine persönliche Beratung für Dich

Eure Frauenrunde mit Mann

 

SEI DU.

 MYPOS.DE Kurzinfo mit Visitenkarte (PDF) - Lebensberatung konkret - Lebenspraxis Genieße Dein Unternehmen und Dich.
Chefin, Chef, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut bewegen. Menschen zu gewinnen, sie abzuholen, mitzunehmen und voranzubringen ist keine Kostenfrage, sondern in vielfältiger Weise ertragreich. Ein Unternehmer berät Unternehmer auf Augenhöhe - erfahren, pragmatisch, klug und konkret.

Fakten, fundiertes Wissen und intelligente Kommunikation zu Menschen in Unternehmen und Privat: Geh den besten Weg, gemeinsam und richtig mit einem allseits hoch geschätzten Gesprächspartner. Es wird Dir sehr gut gefallen. Alles.

»Sie sind ein außerordentlich gescheiter, außerordentlich lebenskluger und außerordentlich wertvoller Mensch (...) sehr einfühlsam.«

»Dank Ihnen ist es unglaublich einfach ...«
Feedbacks

Ich bin Chefin, Chef

 

SEI GUT.

Gestalte Dein Leben und Dich positiv.
Konkrete Lebensberatung für richtig positives Miteinander von Menschen. Authentisch, pragmatisch, lebenserfahren - und Dir zugewandt. Hier findest Du Lebenspraxis anschaulich erklärt, beste Basics, Wissen, Tipps und wahre eigene Geschichten.

Leben passiert. Auch für Dich gilt es, gut damit umzugehen. Ob Privat, im Beruf, als Chefin oder Chef - für uns Menschen ist das richtige Wie wichtig, macht stark und bringt Lebensfreude.

»Ihr ansprechender, achtsamer und vielschichtiger Umgang mit uns Frauen passt in kein übliches Raster. Er ist erstaunlich ...«

»Echt. Und „so einer” wie Du ist selten.«
Feedbacks

Leben gut gestalten

Neue Artikel

 

GENIESSE ES.

Gemeinsam das Erlebnis Leben erleben.
Ein Mann in einer Frauenrunde: Offen und ehrlich, spannend und echt. Dialoge der Extraklasse mit einem, der das Leben kennt und versteht. Wellness für die Seele, gute Laune, frische Ideen und neue Erfahrungen dazu. Locker und leicht verständlich für alle, bei Euch vor Ort.

Kaum teurer als eine Konzertkarte, günstiger als ein Seminar irgendwo. Tut Euch zusammen und dann freut Euch auf einen Kerl und Menschen, wie Ihr ihn wohl noch nie erlebt habt: Etwas anders, selten gut.

Für alle halbtägig im großen Kreis oder ganztägig für Chefinnen.

Frauenrunde erleben

 

TU WAS.

Schaue bitte nicht weg oder schweige.
 Schaue bitte nicht weg oder schweige. Lebe Leben. Tu was. Tatsache ist: Zwei von drei deutschen Erwachsenen stehen unter Druck, haben Probleme, Selbstzweifel, Ängste etc. Oft über Jahre und häufig sind Frauen besonders betroffen, sagen selbst: »Ich funktioniere.«

Auch Du kennst sicher solche Menschen - meist schweigen wir. Schenke Du einen Lesetipp / Impuls. Zeige ihnen, dass sie Dir NICHT „egal” sind. Trau Dich, das gute „Bonbon” wirkt. Unsere Motivationsbilder helfen Dir helfen - Du kannst (und wirst) wundervolle Menschen kennen lernen.

What goes around comes around. Lebe Leben. Es ist ansteckend!

Lebe Leben. Tu was.

 

HELFE MIT.

 Benefizaktion für Rheumakids Zaubere tausende Lächeln.
Ein Genuss und wundervolle Geschenkidee: Benefizaktion zugunsten der Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Weitersagen und mithelfen sind kinderleicht. Wir alle machen es „einfach so” und zaubern gemeinsam. Das begeistert die Menschen, weil das WIE stimmt. Bundessieger »HUMAN CHALLENGE AWARD 2013«. Platz 1 für vorbildlichen Einsatz. Helfe den Rheumakids mit uns - gezielt, klug und konkret: Heute, für morgen, weltweit.

Zaubere Lächeln

 

Erhard Ernst

Hoch geschätzter Gesprächspartner, echter Mensch.
Wir selbst, Familie, Partnerschaft, Job ... wir alle brauchen mal jemanden zum Reden, der praktisch wie theoretisch wirklich Ahnung vom Miteinander von Menschen und vom Leben hat. Einen, der Dinge auf den Punkt bringen, anschaulich erklären, gute Wege zeigen und Menschen voran bringen kann. Ich mache das anerkannt selten gut und angenehm, helfe gerne. Die Texte auf MYPOS.DE stammen von mir, geben Dir einen authentischen Eindruck. Insbes. Frauen und Unternehmer/innen berate ich auf Augenhöhe.

Einer, der das reale Leben kennt und Dich versteht.
Wer sich nur bei Sonnenschein bewegt und immer auf Sonne wartet, verbringt viel Lebenszeit im Stillstand. Regen und Sturm, Dunkelheit und Kälte gehören dazu, auch mal Zweifel, Einsamkeit, Umwege etc. Das sind die Umstände. Unter ihnen klug und gelassen voranzuschreiten macht uns bärenstark und Freude. Gegen Kälte z. B. hilft gute Bewegung - auch die in Dir selbst. Häufig viel besser, als Du glauben kannst.

Fundiertes Wissen, lebenslanges Lernen im intensiven Umgang mit Menschen und ein randvolles, gerne mal beinhartes sowie bestens reflektiertes Leben - all das und vieles mehr hat mich selbst als Menschen geprägt. Das Gesamtpaket aus Theorie, Praxis und diesem Menschen trägt in Gesprächen ungemein, ermöglicht ein klares Verständnis von Lebenssituationen. Zumeist verstehe ich ohne viele Worte, wovon meine Gegenüber reden oder worüber sie schweigen - weil ich solche Erfahrungen habe und weiß, wie es sich anfühlt. Mir sind Menschen wichtig. Ich nehme sie an, wie sie eben sind, dann gehen wir gemeinsam ruhig voran.

Positive Psychologie und Resonanz, der beste Weg.
Auf den Basics baut gutes Miteinander von Menschen in der Lebenspraxis auf, funktioniert. Meine persönliche Lebensberatung reflektiert und entspannt, motiviert Dich, lädt Dich ein. Gleich, wo Du momentan stehst: Du wirst staunen, was Du in Dir selbst und in Deinem Umfeld „einfach so” richtig und gut bewegst und erreichen wirst. Für Dich und für Euch. Es wird Dich ungemein entspannen und Dir sehr gefallen: „Alles gut.”

Starke Wurzeln geben Dir festen Halt im Leben.
Weitere Gedanken und Memos zum guten Miteinander von Menschen findest Du im Blog (von engl. Weblog, etwa: Web-Tagebuch, Journal). Auf jeder Seite kannst Du oben rechts mit einem Klick einfach zwischen den beiden Hauptseiten hin und her wechseln.

Herzliche Grüße, Erhard Ernst

Beratung Chefin / Chef

Frauenrunde mit Mann

Beratungsdialog Privat

 

 

Ich bin, wie ich bin. Und Du bist, wie Du bist: Voll ok.

Ich sage, was ich meine und meine, was ich sage - ich bin echt. Immer. Du wirst es spüren.
Ein allseits hoch geschätzter und äußerst angenehmer Gesprächspartner, gerne für Dich da.

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle