Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Chefaction   Lifeaction   Downloads   Kaffee

News & Stories

Für Familie, Partner, Freunde, Job: Gute Erfahrungen, frische Ideen und beste Perspektiven.

Neue Artikel

 

21.01.2017
Gemeinsam das Erlebnis Leben erleben.
Ein Mann in einer Frauenrunde: Offen und ehrlich, spannend und echt. Dialoge der Extraklasse mit einem, der das Leben kennt und versteht. Wellness für die Seele, gute Laune, frische Ideen und neue Erfahrungen dazu. Locker und leicht verständlich für alle, bei Euch vor Ort.

Top Gesprächsangebote: Frauenrunde mit Mann.
Kaum teurer als eine Konzertkarte, günstiger als ein Seminar irgendwo. Tut Euch zusammen und dann freut Euch auf einen Kerl und Menschen, wie Ihr ihn wohl noch nie erlebt habt: Etwas anders, selten gut.

Für alle halbtägig im großen Kreis oder ganztägig für Chefinnen.
Erlebt Eure Frauenrunde mit Mann

 

01.01.2017
Alles Gute für’s neue Jahr!
Lebenspraxis Lebensberatung Motivation Chefin Unternehmerin | Das Leben klopft leise an die Bürotür. Warm lächelnd sieht es uns an und sagt: „Kommt mit, Freuen ...” Beste Firma weit und breit: Positiv denken, fühlen, sein. Losgehen. Werden wir das Dream-Team! Lebenspraxis Lebensberatung Motivation Chefin Unternehmerin | Haken dran. Gute Perspektiven. Gute Mitarbeiter. Gute Gewinne. Gute Kunden. Gute Laune. Denkbar - planbar - ergo machen. Bilden wir ein Dreamteam. Lebenspraxis Lebensberatung Motivation | Deckel runter. Rauskrabbeln. Ganz locker. Es fängt in Dir an und Du bekommst Deine Quittung: Lebensfreude. Hol sie Dir! Klug und entspannt, fröhlich und stark. Lebenspraxis Lebensberatung Motivation | Häsin läuft nicht. Häsin hoppelt ihr Leben. Lebenserfahrene Häsinnen sind tatsächlich mutig, klug und bärenstark. Haben sie im Leben längst bewiesen. Sie können alles. Ob Du selbst, Familie, Partnerschaft, Beruf, ... wo auch immer Du momentan stehst: Ich wünsche Dir und Euch nur das Allerbeste und davon jede Menge!!

Im Miteinander spielen viele doofe Spielchen, denken „egal” und/oder leiden selbst unter mancherlei Kälte. Dieses für Dich zu ändern kann zur besten Idee Deines Lebens werden. Jetzt wünschen und einfach machen!

Nur Mut, alles halb so wild. Du gewinnst! Ich helfe Dir.
Chef-Posts zum Jahresanfang
Life-Posts zum Jahresanfang

 

23.12.2016
Schaue bitte nicht weg oder schweige. Tu was.
 Schaue bitte nicht weg oder schweige. Lebe Leben. Tu was. Tatsache ist: Zwei von drei deutschen Erwachsenen stehen unter Druck, haben Probleme, Selbstzweifel, Ängste etc. Oft über Jahre und häufig sind Frauen besonders betroffen, sagen selbst: »Ich funktioniere.«

Auch Du kennst sicher solche Menschen - meist schweigen wir. Schenke Du einen Lesetipp / Impuls. Zeige ihnen, dass sie Dir NICHT „egal” sind. Trau Dich, das gute „Bonbon” wirkt. Unsere Motivationsbilder helfen Dir helfen - Du kannst (und wirst) wundervolle Menschen kennen lernen.

What goes around comes around. Lebe Leben. Es ist ansteckend!
Lebe Leben. Tu was.

 

02.12.2016
Täglich ein bisschen Weihnachten - einfach machen!
MYPOS.DE Lebensberatung Motivation Poster Statement SO WAHR | Every day is a perfect day for a little bit of christmas. (Erhard Ernst) Lebenspraxis Lebensberatung Motivation | Ich stelle mir eben vor, nur mit einer Wolldecke und einem Teelicht ausgestattet Weihnachten auf dem Bürgersteig zu verbringen. Mit Dir. Wir würden erzählen, lachen, weinen, frieren, Weihnachtslieder singen, vielleicht ein Tänzchen wagen, einen Schneemann bauen, ein paar Regenwürmer grillen. Vor allem aber würden wir gut darauf achten, dass der andere nicht friert und mehr Decke hat. Wir würden ihn warm halten, streicheln, aufheitern, trösten, Mut zusprechen: „Alles wird gut. Nächstes Jahr gibt es bestimmt größere Regenwürmer!” So würde es sein. Nicht die schönsten Umstände, aber wundervolle Weihnachten. Es ist so schön, dass es Dich gibt! Das Wichtige im Leben und ein großes Geschenk sind die Menschen. Wer mich kennt, weiß, dass ich Heiligabend um 14:30 Uhr Michel aus Lönneberga schaue und mich wie ein kleines Kind auf diese zehn Sekundensequenz freue, in der die Armenhäusler nach Michels weihnachtlichem Ratzekahl-Festmahl zahnlos, aber glücklich lachend auf dem großen Heuschlitten einen verschneiten Waldweg herunterrodeln. Das bringt es für mich auf den Punkt. Analoge Gedanken stehen hinter Weihnachten auf dem Bürgersteig, Every day und dem 24. Oktober.
Wahre Geschichte: Weihnachten am 24. Oktober
Life-Post: Weihnachten auf dem Bürgersteig
Best-Post: Every day is a perfect day

 

26.11.2016
Info-PDF zum Weitergeben.
 MYPOS.DE Kurzinfo mit Visitenkarte (PDF) Manchmal schaut man jemandem zu, wie er oder sie am Rad dreht - und traut sich nicht richtig, etwas zu sagen. Zum Beispiel, weil man sich (noch) nicht so gut kennt. Das machen viele. Auch ich falle nicht überall mit der Tür ins Haus - obwohl ich es besser weiß und die häufigen Folgen des Schweigens nur zu gut kenne.

Darum habe ich ein PDF-Infoblatt zu MYPOS.DE erstellt, das Du auch mit einem „schräge wahre Stories” o. ä. als netten Lesetipp gegen Raddrehen weitergeben kannst. Das Infoblatt empfiehlt schlicht: „Schau Dir in Ruhe die Homepage an.”
MYPOS.DE Kurzinfo mit Visitenkarte (PDF)

 

05.11.2016
Mehr gutes Leben im Blog.
Für die ganzen kleineren Gedankengänge, Memos, Anmerkungen und regelmäßig passierenden Highlights ist unser Blog (Kurzform von engl. Weblog, etwa: Web-Tagebuch, Journal) online. Oben rechts auf jeder Seite kannst Du einfach zwischen den beiden Hauptseiten hin und her schalten.

Blog-Seite

 

22.10.2016
Chefguerilla: Gebe den Startimpuls.
Merke: Auch Chef/in ist „nur” ein Mensch, keine Maschine. Wenn es bei Euch nicht so richtig gut läuft, Eure Stimmung so lala ist, es an Motivation fehlt etc.: Umschalten, es lohnt sich für ALLE. Speziell für Chef/in gibt es den Hauptmenuepunkt CHEFS, da ist vieles fundiert erklärt und belegt. Auch als Mitarbeiter/in lesenswert und interessant. Du hast Lust auf einen Topjob in einem Topladen? Helfe ihm/ihr „auf den Topf”, wecke ihre Neugier. Keine Angst, die einladende Guerilla-Taktik hilft Dir. Wenn Chef/in klug sind, tut sich was. Falls nicht, immer mal locker in Erinnerung bringen: „Das weiche Wasser bricht den Stein.” Das ist wahr. Für ein Topziel lohnt es, gelassen, einfach, richtig und gut zu arbeiten: Prinzip Beppo Straßenkehrer.
Chefseiten

Glaube nicht, dass es Chef/in immer Spaß macht, so zu sein, wie sie sind.
So schräg es klingen mag: Manchmal tut man eine gute Tat, indem man jemanden eine gute Tat tun lässt. Das ist tatsächlich so. Ziele, Werte, Stil, ... im Unternehmen bestimmen Chef/in, gar keine Frage. Wenn es „einfach so” und ohne großen Aufwand um Klassen besser wird, weil Chef/in es so wollte und dafür Erfolge auf ganzer Linie feiern kann, sich klasse fühlt, ist das super. Für alle. Es ist eine echte Win-Win-Situation. Besser geht es nicht. Tue eine gute Tat und bringe sie auf die gute Idee. Es lohnt sich.
MYPOS.DE Kurzinfo mit Visitenkarte (PDF)

Manchmal versinken Chefin oder Chef in irgendeinem Loch, grübeln rum und drehen sich irgendwie im Kreis. Ein gutes Team merkt das und auch für solche Fälle stellen wir Dir „Anstupser” bereit.

Ihr verhaltet Euch albern, jeder weiß es und alle machen mit? Umschalten.
Es ist immer dasselbe: Das Getue macht niemandem wirklich Spaß, aber keiner traut sich, einfach mal den Mund aufzumachen, einen Startimpuls zu geben. Unsere Actionposts helfen Dir dabei.

Frische Kost. Für Dich und Euch.
Alle Actionposts wahlweise als Bild oder PDF-Datei für Mails, whatsapp, facebook & Co. Für Dich, Deine Freunde, Partnerschaft, Familie, Job, Chef/in, ... bediene Dich einfach.

Chefaction

Lifeaction

 

21.10.2016
Start frei: Viel Spaß und viel Erfolg!
Wir haben schon häufig Menschen in ihren problematischen Lebenssituationen persönlich (und erfolgreich) weitergeholfen und reichlich Erfahrung darin. Es macht Freude, nun gibt es das Beste auch online. Das hat sich ganz einfach so ergeben, ungeplant und völlig überraschend für uns. Die Zeit war wohl reif dafür. Das Leben hat uns leise angelächelt und daraus ist das Projekt MYPOS.DE entstanden. Als DANK an das Leben und für viele eine Möglichkeit, mal abseits des Mainstreams einige grundlegende Erfahrungen und Überlegungen kennenzulernen. Schau Dich in aller Ruhe um und entdecke MYPOS.DE für Dich.

MYPOS ist ein Kunstwort und entstanden aus:

  • MY ...  Meine
  • POS ...  Positionen, positiv

Unser Slogan/Claim nennt die Ziele: SEI DU. SEI GUT. GENIESSE ES. Er verdeutlicht unser Denken und das somit tatsächlich und einfach erreichbare Positive für Dich. Jederzeit(!) kann sich etwas bewegen. Von Dir ausgehend, nachhaltig, kraftvoll, gut und klar  –  für Dich und zum Besseren hin. MYPOS.DE möchte und soll einfach Motivation, Ratgeber und Begleiter für Dich sein: „Meine positiven Seiten.

Wie das Leben ist auch MYPOS.DE eine Dauerbaustelle. Es gibt noch etliches zu schreiben, wir arbeiten fleißig daran. Wir wünschen Dir viel Spaß und wenn Dir MYPOS.DE gefällt, empfehle uns einfach weiter.

Du hast einen Rechtschreipfähler gefunden? Dein kurzer Hinweis an info@mypos.de hilft uns. Wir freuen uns auch über Anregungen und Hinweise, Tipps und konstruktive Kritik ... DANKE!

Alles hier ist frische Kost und wurde mit Liebe zum Detail extra für Dich zubereitet. Genieße es.
MYPOS.DE Kurzinfo mit Visitenkarte (PDF)

Einfach anfangen

Projektprofil

Chefaction   Lifeaction   Downloads   Kaffee

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle